lemonfishvisuals
lemonfishvisuals

Kollektiv

Das Lemonfishvisuals Kollektiv


Manuel A. Dürr

Manuel Andreas Dürr (1989) ist ein junger Schweizer Künstler und Illustrator. Er besuchte die Grundschule in Biel, und fiel seinen Lehrern schon frühzeitig durch sein ausserordentliches zeichnerisches Talent auf. 2005-2009 besuchte er die Talentförderungsklasse am Gymnasium Hofwil für Bildnerisches Gestalten.

2011-2014 absolvierte er die Russian Academy of Art Florence und spezia- lisierte sich auf die realistische Malerei. Seither arbeitet er als freischaffender Künstler und Grafiker. Daneben studiert er an der Universität Fribourg einen Bachelor- Studiengang in den Fächern Kunstgeschichte und Slavistik. Sowohl mit der klassischen Ölmalerei auf Leinwand als auch mit digitalen Medien ist Manuel vertraut - in seinem Schaffen bewegt er sich irgendwo zwischen symbolischem Realismus und dekorativem Expressionismus. Sein Stil entzieht sich einer klaren Definition und entwickelt sich von Projekt zu Projekt. Seine Werke wurden bereits in China, in Italien und in der Schweiz ausgestellt.

Taco Hammacher

Taco Hammacher (1990) ist geboren und aufgewachsen in der Bieler Umgebung. Nach der abgeschlossenen Grundschule absolvierte er ein Vorkursjahr an der Schule für Gestaltung Biel. Danach begann er eine Lehre als Grafiker bei der Werbeagentur in flagranti bsw. Während dieser Zeit gewann er den „SGD Award“ in der Kategorie Lehrling und entwickelte eine Leidenschaft fürs Zeichnen. Diese förderte er während seines dreijährigen Kunststudiums an der „Russian Academy of Art“ in Florenz.

Einige seiner Arbeiten wurden bereits in der Schweiz und Italien ausgestellt. Das „Palet“ Magazin aus Holland berichtete über ihn und einige seiner Werke. 2016 war er Teil vom „Tschuttiheftli“-Team und illustrierte die russische Fussballnationalmannschaft.


©Lemonfishvisuals